HOME        AKTUELLES          ZUCHT           UNSERE HUNDE            DER SAARLOOSWOLFHUND           LINKS          KONTAKT /IMPRESSUM


B - Wurf

Kimani Wakanda Tachunga      X      Bly Nocona Una Neshoba   
 


geboren am 27. Mai 2014


Am 27. Mai durften wir 2 Welpen auf der Welt willkommen heißen .
 Kimani Wakanda Tachunga und Bly Nocona Una Neshoba haben Nachwuchs Ein Rüde (wolfsgrau) mit dem Geburtsgewicht von 410 gr. und eine Hündin(wolfsgrau) mit dem Geburtsgewicht von 380gr. Leider verlief die Geburt nicht reibungslos und wir haben 2 der 4 Welpen verloren , 

Welpe 1  die Hündin und Welpe 2 der Rüde sind ganz unproblematisch gekommen .
Wir mussten dann aber zum Tierarzt Kimani hat es nicht mehr selber geschafft den ( toten ) Welpen zu bringen wir haben Ultaschall machen lassen und gesehen ,er ist tot. Da die Zeit knapp wir und Kimani nur noch leichte wehen hatte ..wir haben uns dann für eine Oxytozingabe (Wehenmittel ) entschieden . Der  4. Welpe kam ganz schnell nach dem 3, toten Welpen und war noch eingepackt in die Fruchthülle sie kam mit Nachgeburt und mit dem Kopf voran ..der Herzschlag war gut, sie hatte aber Schnappatmung weil sie Fruchtwasser aspiriert hatte, wir haben bestimmt 40 Minuten um sie gekämpft....ich hatte so viel Hoffnung das sie es schafft aber leider sollte es nicht sein.
.Beide toten Welpen waren gut und äußerlich vollständig Entwickelt ...das Totgeborene war etwas klein mit 280 gr. aber sonst unauffällig, die andere hatte 420 gr. 

Es ist sehr traurig um die Welpen aber das leben geht weiter und wir freuen uns
 das sich Kimani gut erholt und sich liebevoll um ihre 2 Welpen kümmert .


Ultraschallbild vom 28.Tag



Stammbaum der Welpen
 Inzuchtkoeffizient
5 Generationen 0,8 %
10 Generationen 34,7 %
20 Geneartionen  52,8 %



Bombadil Tom Loki  Indyo Rácaron

Rüde wolfsgrau
27.05.2014
410g

Besitzer : Yvonne Gütl
DM:  N/N
HZ:  N/N










_____________________________________________

Belwen Indyo Rácaron


Hündin wolfsgrau
geb.27.05.2014
gest.05.06.2014

Belwen bedeutet starkes Mädchen... leider warst du nicht stark genung .

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines, 
dies eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines. 
Doch dieses Blatt allein war ein Teil von unserem Leben,
drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen.