Saarlooswolfhund Zucht
mit Herz und Verstand

Wenn sie gerne mehr über den Saarlooswolfhond oder unsere Zucht und unsere Hunde

erfahren wollen, können sie gerne  einen Termin vereinbaren.

 

Falls sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben,

bitte ich sie darum sich möglichst frühzeitig mit mir in Verbindung zu setzten.

 

Ernstgemeinte Anfragen merken wir uns vor.

Am besten ist es, wenn wir sie schon vor einem möglichen Wurf kennen  lernen konnten.

 

 

Karin Scheller

Am Wiesengrund 18

83059 Kolbermoor

01601529422

 

Über den
Saarlooswolfhund

Charakter

Saarlooswolfhunde sind gute Begleit-, Haus- und Gesellschaftshunde. Der Bezugsperson gegenüber verhalten sich diese Hunde  treu und sehr anhänglich. Sensibel aber selbstbeswusst benötigt der Saarlooswolfhund einen liebvollen, konsequenten und geduldigen Umgang.  
Lesen sie hier mehr über den Saarloowolfhund

Rassestandart

Saarlooswolfhunde sind eine anerkannte Hunderasse. Jede vom FCI anerkannte Hunderassse hat einen offiziellen  Standard. Darin werden die wichtigsten äußeren Merkmale und auffäligsten  Eigenschaften einer Rasse beschrieben.
Zum Rassestandard Saarlooswolfhund

Gesundheit

Saarlooswolfhunde sind trotz ihrem engen Genpool keine auffällig  kranken oder überzüchteten Hunde. Wie in jeder Rasse gibt es rassespezifische Krankheiten, aber auch Erkrankungen,die jeder Hund,egal ob Rasse oder Mischling, bekommen kann . Eine Seite darüber ist noch im Aufbau .

Frequently Asked Questions

Sind die nicht gefährlich ?

Nein Saarlooswolfhunde sind nicht gefährlicher als andere Hunderassen auch . Insbesondere dem Menschen gegenüber sollten sie kein  Aggressionspotential zeigen .
Ist ihnen etwas unangenehm ziehen sie sich lieber zurück.

Ist das ein Wolf oder ein Hund?

Obwohl der Saarlooswolfhunde aus Wolf und dem Deutschen Schäferhund entstanden sind, ist der SWH inzwischen eine  anerkannte Hunderasse und mit " Wolfshybriden "  nicht zu vergleichen.

Brauchen die sehr viel Bewegung ?

Saarlooswolfhunde sind Hunde die mit ihren Kräften und ihrer Energie haushalten . Sie sind in der Lage mühelos auch weite Entfernungen zurückzulegen , gemütliche Tage  mögen sie  aber genauso.
Der Bedarf an Bewegung hängt vom jeweiligen Trainigszustand des Hundes ab, und befindet sich im Vergleich zu anderen Rassen dieser Größe im mitteleren Bereich.
Copyright © 2020 Karin Scheller